Freitag, 8. Juli 2011

Trainingsbeginn und Festlegung der Ziele

Gleich am Tag nach erfolgter Anmeldung startete ich bereits um 6 Uhr morgens mit einem Trainingslauf über 11,3 km in 1Std und 16 Minuten. Das entspricht genau meinem Weg von der Haustüre zur Arbeit!
Bereits am zweiten Tag warf ich gleich mal bei einer Firmenveranstaltung alle guten Vorsätze über Board und gab mich leidenschaftlich dem gut gekühltem Weißbier hin.
Am Tag danach war die Motivation zurück und trotz Müdigkeit raffte ich mich auf und lief zufälligerweise wieder 11,33 km quer durch meine Heimatstadt in 1:11:18!

Über einen Trainingsplan verfügen wir bislang nicht. Es wird jedoch der DHL Bote mit den bestellten Büchern bereits sehnsüchtig erwartet.
Grundsätzlich haben wir geplant die kommenden Monate in Etappen mit ensprechenden Zwischenzielen aufzuteilen.
In den ersten drei  bis vier Monaten versuchen wir erst mal mit langsamen und immer länger werdenden Läufen und der einen oder anderen Rennradausfahrt unsere Grundlagenausdauer zu verbessern! Diese Phase sollte dann im November mit einem Marathon abgeschlossen werden. Für meine Partnerin wäre dies der erste, während ich 2008 in Berlin finishste!
Über den Winter wollen wir mit zahlreichen Skitouren und Spinningeinheiten im Fitnessstudio an Kraft und Ausdauer dazu gewinnen. Weiters denken wir darüber nach im Dezember an einem Schwimmcamp auf einer der Kanareninseln teilzunehmen!
Das wäre erstmal der Plan bis zum Jahreswechsel. Dabei weiß ich jedoch ganz genau wie leicht es ist Pläne zu schmieden und wie schwer es ist diese auch einzuhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen