Freitag, 8. Juli 2011

Projekt Ironman Klagenfurt 2012

Aus einer Laune heraus liebäugelte ich mit einer Anmeldung zum Ironman 2012 in Klagenfurt. Nach langem hin und her übernahm schließlich meine Freundin das Kommando und meldete uns beide an.
Vorbei ist nun die Zeit in der wir auf der Couch liegen, Triathlonmagazine lesen und vom großen Coup träumen.
Schon lange träume ich davon, einmal einen Ironman zu finishen. Warum ich das gerade jetzt versuche, wo im Vergleich zu den vergangenen Jahren mein Körper am schwersten und meine Ausdauer am schlechtesten ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Dieser Blog soll meine Höhen und Tiefen in den kommenden 12 Monaten kommentieren.
Ich ging ehrlich gesagt nicht davon aus am Tag nach der Anmelde-Eröffnung noch einen Startplatz zu bekommen, aber irgendwie ging es doch. Ob ich mir bewusst darüber bin, was ich da gemacht habe, weiß ich noch nicht wirklich! Der Preis von 517 Euro ist jedoch genug Motivation um gleich mit dem Training zu beginnen.
Ein Jahr lang heißt es nun Training, Training Training ...

3 Kommentare:

  1. ... von Kommando übernehmen kann keine Rede sein...

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ironmario,
    Habe auch das Buch“ vom Couchpotatoe zum Ironman“ gelesen und mich inspirieren lassen.
    Nach einem Sprint Triathlon, und einem Olympischen habe ich mich ebenfalls in Kärnten angemeldet. Vor kurzen finischte ich den half in Obertrum. Bin auch in der Nähe Salzburg zu Hause.
    Mein Tipp zum Schwimmen: Tritt einen Triathlon oder Schwimmverein bei, bei dem Du regelmäßig Schwimmen kannst. Werde deine Seite weiter beobachten, und alles Gute.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Norbert

    Danke für deinen Eintrag!

    Gratuliere zu deinen bisherigen Leistungen. So wie es aussieht bist du ja auf dem Besten Weg zum Ironman! Weiter so!

    Was das Schwimmen betrifft werden wir vermutlich im Dezember ein Schwimmcamp besuchen. Ist zwar nicht ganz billig, aber wir erwarten uns davon schon einen großen Leistungssprung. Vorallem aber gehe ich davon aus, dass wir dabei von Anfang an die Richtige Technik erlernen. Danach gehts nur noch ums Trainieren!

    Wünsch dir weiterhin Alles Gute in deiner Vorbereitung!

    Mario

    AntwortenLöschen